Update zur HB9SOTA Winterwanderung 19.02.2022

Liebe Teilnehmer der HB9SOTA Winterwanderung,

Ich freue mich, dass insgesamt 18 Personen an der diesjährigen Winterwanderung teilnehmen werden.  Hier nun ein paar Informationen für die Teilnehmer:

Jeder Teilnehmer plant seine Aktivierung zeitlich und örtlich selbst. Die Aktivierungszone erstreckt sich über eine Länge von ca. 500m, so dass sich die Aktivierung auch problemlos durchführen lässt.

Zum gemütlichen Beisammensein im Berggasthaus Rigi-Scheidegg treffen wir uns dann um 15:00 Uhr. Es sind entsprechend Plätze reserviert, ich bitte Euch, möglichst um diese Zeit dort einzutreffen. Möglicherweise wird ja diese Woche die Zertifikatspflicht aufgehoben. Falls Ihr Euch ohne Zertifikatspflicht für die Teilnahme umentscheiden möchtet, teilt es mir bitte schnellstmöglich mit.

Ich selbst werde leider nicht an der Wanderung auf die Dosse teilnehmen, da ich nach einer Hüftoperation noch nicht soweit bin, die 2x2km auf Schneeschuhen zu bewältigen. Vom Vorstand werden René HB9PIM, Sabrina HB3XTZ und Manuel HB9DQM teilnehmen. Ich plane, von der Rigi Kulm aus als S2S QSO Partner zur Verfügung zu stehen, und  dann um 15:00h an den Anlass im Berggasthaus Scheidegg zu kommen.

Stand heute lässt sich noch nicht so richtig sagen, ob das Wetter für eine Aktivierung passen würde. Wir werden den Wetterbericht im Auge behalten, und 1-2 Tage vor der Wanderung entscheiden, ob wir auf den Reservetermin ausweichen müssen.

73 Jens HB9EKO