Gipfeltreffen 09.07.2022

Von HB9EKO

Am Samstag dem 09.07. fand unser erstes Aktivierer-Chaser Gipfeltreffen statt. Die Idee war, anstatt reinen Aktivierungen mit anschliessendem Beiz-Besuch ein längeres Treffen zu arrangieren, bei dem auch Chaser die Gelegenheit haben, sich einmal die verschiedenen Stationen der Aktivierer anzuschauen, und natürlich auch ein allgemeiner Austausch zwischen allen SOTA Freunden.

 Wir haben uns dazu den Mont Raimeux (HB/JU-001)  ausgesucht. Auf dem Summit ist eine Grillstelle mit einigen Picknick Tischen, sowie ein Aussichtsturm. Der Parkplatz ist nur einen kurzen, einfachen  Fussmarsch vom Gipfel entfernt. Gute Voraussetzungen für ein Treffen, auch für diejenigen, die keine längeren Wanderungen machen können oder möchten. Aber würde das Treffen auch attraktiv für die Teilnehmer sein?

Die Vorhut bildeten Hawe, HB9GUX und seine XYL Marianne, die bereits am Vorabend mit dem Wohnmobil anreisten, und den Summit erkundeten. Als dann am Samstag die ersten Teilnehmer peu à peu auf dem Parkplatz ankamen, wurden wir von den Beiden bereits mit einer Tasse Kaffee begrüsst. Nach einem gemütlichen Schwätz ging es dann weiter zum Gipfel, wo nach und nach die verschiedenen Teilnehmer eintrafen und ihre Stationen aufbauten.

Für einige Stunden war so die Grillstelle auf dem Gipfel durch HB9SOTA besetzt. Es gab viele Unterhaltungen und auch einen regen Austausch über alle möglichen Themen. Das generelle Feedback war sehr positiv. Beim nächsten Treffen werden wir aufgrund der Rückmeldungen ausdrücklich auch Familienmitglieder dazu einladen. Eine Rückmeldung bezog sich auf den Termin, der mit einem Kontest kollidierte. 

Als Fazit war das Gipfeltreffen jedoch ein gelungener Anlass, den wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in einem ähnlichen Rahmen wiederholen werden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer (ich hoffe, die von uns im Nachhinein erstellte Liste ist korrekt und vollständig):

HB0PR Peter

HB3XTZ Sabrina
HB9BHU Fredi
HB9BQU Hans
HB9DLB Matthias
HB9DST Paul
HB9EIV Michael
HB9EKO Jens
HB9FEV Feri
HB9FRP Patrick
HB9GNP Gabriela
HB9GUX Hawe + XYL Marianne
HB9HBU Anita
HB9HBV Jean-Pierre
HB9LAN Fredi
HB9PIM Rene + XYL Monika
HB9XAM Marianne

Hier noch einige Fotos: