Regionaltreffen Schiers 01.12.2022

Von HB9CKV

Am Donnerstag Abend haben eine stattliche Anzahl SOTA Freunde den Weg nach Schiers unter die Räder genommen. Es waren HB9PMF, HB9PIM, HB3XTZ, HB9HOC, HB3XWG HB9HMA, HB9GIA, HB9HMD, HB0PR, HB9TNF, HB9CKV Vor während und nach dem gemeinsamen Essen wurde lebhaft über dies und das diskutiert. Interessante Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Sowie Geräte Antennen und Tourenbeschreibungen an den Mann resp. die Frau gebracht. Leider war der Lärmpegel (wir waren nicht die einzigen im Raum) recht hoch. So dass ich zwar alles gehört aber nicht immer alles verstanden habe. An diesem Abends habe ich viele, für mich neue, SOTA Mitglieder kennen gelernt und hoffe bald den einen als Jäger oder Aktivieren mit einem QSO begrüssen zu können. Ich bin überrascht wie gross die SOTA[1]Gruppe geworden ist da ich fast von Anfang dabei bin.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen schneereichen und unfallfreien Winter. Hoffe wieder einmal einen so informativen und schönen Abend mit euch zu verbringen. Hans aus Scharans HB9CKV