Regionaltreffen Olten 09.02.2023

Von HB9HEA

Seit gut einem Jahr bin ich ein SOTA AFU. Viele Aktivierungen und QSO’s konnte ich in der Zwischenzeit machen und habe so den einen oder die andere Person besser kennen gelernt. Dennoch, zu einer Stimme fehlt halt immer noch ein Gesicht. Die Gelegenheit in Olten einem Treffen beizuwohnen liess ich mir natürlich nicht nehmen, zumal die Menüauswahl schon den Mund wässrig machte. Das Restaurant Flügelrad habe ich schnell erreicht und bin den ersten Personen auch gleich begegnet, Tabea und René. Imposant der für uns reservierte Tisch. Geschätzte 30 Personen müssen da wohl sich angemeldet haben. Jedenfalls verlief der Abend im Nu. Viele neue Gesichter sind mir da begegnet zu denen sich nun auch die Rufzeichen gesellen. Mit meinen Gesprächspartnern Fred, Paul und René verbrachte ich einen interessanten Abend. Es gab viel zu erzählen über Funk und Ausrüstung für SOTA-Betrieb. Da kam das Essen fast zu kurz. Ein Dankeschön an das Wirtspersonal, hat alles super funktioniert, das Essen grandios. Die Zeit verlief für mich viel zu schnell, die geplante Rückfahrt zu meinem QTH stand vor der Tür. Ein tolles Lob an Sabrina & René für die Organisation des Events. Hast Du sehr gut gemacht und freue mich schon auf das nächste Treffen. Allen Teilnehmenden vielen Dank für das Erscheinen und viel Spass und Erfolg beim Aktivieren.

73 de Aldo HB9HEA
Teilnehmer:
HB3XTZ Sabrina
HB9PIM, Rene
HB9HBV Jean-Pierre
HB9HBU Anita Theiler
HB9EVF Tom
HB3XXX Tabea
Markus HB9DIZ
Jens HB9EKO
HB9CYX Fritz
Hans HB9BQU
Aldo HB9HEA

HB3XBA Fred
HB9HTM, Mark
HB9CBR Bruno
Peter HB9DGW
Jürg HB9BIN
Bruno HB9CDH
Matthias HB9DLB
HB9CRY René
Peter, HB9RYV
Stefan HB9HCS
Paul HB9DST
Fredi HB9BHU
Andreas HB9HCI
Thomas HB9HBT