ON4BCA

Patrick Janssens, Brasschaat, Belgien

Jahrgang 1960, seit 2016 im Ruhestand, von 1960 bis 1992 habe ich in Deutschland gelebt.

Funkamateur seit 1987

Meine früheren Rufzeichen: DA4JA 1987, DA1JZ 1991, ON9CJP 1993, ON4BCA seit 2018.

QRT von 1994 bis 2018

Dank der Hilfe von Bruno HB9CBR habe ich meinen Weg zu SOTA gefunden. Bis jetzt beschränkt sich meine SOTA Aktivität auf das Jagen von SOTA Stationen, auch viele WWFF Aktivierungen finden ihren Weg in mein Log. Ich arbeite ausschliesslich mit 5 W QRP und einer 3m langen Peitschenantenne. Auch mit solchen Mitteln lässt sich erfolgreich jagen, so konnte ich bereits folgende Diplome erreichen (Stand November 2021):

HB9SOTA Edelweiss HB15SOTA Edelweiss Lowland Summit Enzian HBFF Swiss Park Award 75.

Wandern und Fotografieren sind weitere Leidenschaften von mir.