HB9ZCW

Marco, 8914 Aeugst am Albis

HB9ZCW
PO Box 624
CH- 8910 Affoltern am Albis

JN47FG Homelocator
hb9zcw50-113 9zcw_nkIMG_2016_01
Link to my homepage

Grüezi und willkommen auf der SOTA-Seite von HB9ZCW.

Damals, im Jahre 2005 hat mich der Oliver, HB9TRQ gefragt ob ich nicht, weil ich doch immer auf meinen Skitouren mein YAESU FT-817 dabei hatte, Interesse hätte, die SOTA-Schweiz mitzugründen. Leider, so meine ich heute, habe ich das abgelehnt weil ich meine Skitouren zukünftig ohne FT-817 untrnehmen wollte.

Der Jürg, HB9BIN hat mich 2014 erneut, am Aanlass der Kanti Sursee Stratosphärenballon, gefragt ob ich Mitglied werden wolle. Wieder habe ich nein gesagt, an der SOTA-SCHEIZ-GV auf dem Bachtel 2015 habe ich dann viele interessante OMs getroffen und mich entschieden, mich da bei der SOTA auch anzumelden. Danke.

Geboren bin ich 1961 in Zürich und gehe seit meinem 18.-Lebensjahr (eine RS wirkt Wunder) in die Berge. Skitouren, Bergsteigen oder einfach Wandern. Meine Lizenz und das Rufzeiche HB9ZCW habe ich seit dem 13. September 1990.

Besuchen Sie meine Homepage unter Touren und erfreuen Sie sich einger interessanten Touren.

Unter dem Kapitel Amateurfunk sind einige interessante Themen zu finden.

Portable bin ich auf Kurzwelle mit jeweils einer selber gebauten Dipol-Antenne für die Bänder 20/17/10 Meter

IMG_8929_01Ab und zu bin ich ein totaler Geniesser

Dann wieder ein Teamplayer. Mit Elisabeth im Juli 2016 unterwegs zum Chinzigpass.

 

 

 

img_1961_01Im Dezember 2016 habe ich eine 85 Gramm schwere Dipol-Antenne für 20 Meter gebaut und seit da ist die schwere Magnetic Loop nicht mehr dabei auf meinen Ski. und Wandertouren.

Einen Bericht aus HB-ZG-001 hier

 

 

Viel Spass und beste 73 de HB9ZCW, Marco