HB9DQM

Forum Replies Created

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • HB9DQM
    Participant

    Der Spiderbeam ist nun verkauft.

    in reply to: Verschenke: QS1R RevC SDR-Empfänger, USB, mit Netzteil #3368
    HB9DQM
    Participant

    Hallo Duri

    Alles klar, dann schreib mir einfach per Nachricht (SMS etc.), ob du den QS1R per Post willst oder ob du ihn abholst. Ich trinke selber nur sehr selten Wein, aber mein Partner und unsere Gäste sind immer dafür zu haben 🙂

    vy 73,

    Manuel

    in reply to: Verschenke: Laptop Lenovo ThinkPad Edge 15 #3367
    HB9DQM
    Participant

    Laptop ist nun vergeben.

    in reply to: Datenbank Einträge ändern #3347
    HB9DQM
    Participant

    Leider gibt es in der SOTA-Datenbank keine Editierfunktion für Aktiviererlogs. Wenn man nur ein, zwei QSOs ergänzen möchte, ist es am einfachsten, wie folgt vorzugehen:

    • Betreffendes Log mittels Download-Link als CSV herunterladen
    • Log aus der SOTA-Datenbank löschen
    • Fehlende QSOs in der CSV-Datei mit einem Texteditor ergänzen (das Format ist hier dokumentiert), oder alternativ mit der Software SOTA CSV Editor
    • Korrigiertes Log uploaden
    in reply to: News Beitrag #2897
    HB9DQM
    Participant

    Hmm, vielleicht vertippt? Ich habe heute eine E-Mail an die Swissonline-Adresse von HB9BIN aus qrz.com geschickt, und eine Antwort erhalten 🙂

    73,

    Manuel HB9DQM

    in reply to: Garmin inReach Explorer+ zu verkaufen #2776
    HB9DQM
    Participant

    Das Gerät ist nun verkauft.

    in reply to: Log Import #2429
    HB9DQM
    Participant

    Hallo Erich

    In den CSVs zum Upload in die SOTA-Datenbank müssen die QSOs chronologisch geordnet sein (nach Datum und Uhrzeit). Vermutlich liegt es daran.

    vy 73,

    Manuel HB9DQM

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)