Zweitägige Schneeschuhtour 10-11. März

Willkommen! Forum SOTA Mitfahrzentrale Zweitägige Schneeschuhtour 10-11. März

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Posts
  • #912
    hb9tvk
    Participant

    Liebe SOTA Freunde,

    Paul (HB9DST), Hugo (HB9AFH) und ich (Peter, HB9TVK) planen eine zweitägige Schneeschuhwanderung mit Übernachtung in einer Berghütte (Obergestelenhütte).

    Am ersten Tag wandern wir von Flueschwand (Simmental) zur Hütte, und von da aus weiter auf das Nidernorn (HB/BE-118) und zurück. Am nächsten Tag geht es weiter zum Meniggrat (HB/BE-149) und zurück nach Flueschwand.

    Die Schneeschuhwanderung ist technisch nicht besonders anspruchsvoll (WT-2). Die Hütte ist bereits reserviert für das genannte Datum (Mo/Di 11-12 März) und hat ausreichend Platz (ca. 30 Betten). Achtung: es handelt sich um eine Selbstversorger-Hütte.

    Wenn uns also noch jemand begleiten möchte wäre dies kein Problem, wir würden uns über zusätzliche Gesellschaft freuen! Bei Interesse bitte sich bis spätestens am 2. März bei Paul (HB9DST) anmelden.

    vy73, Peter

    <p></p>
    <p></p>

    #923
    hb9tvk
    Participant

    Liebe SOTA Freunde,

    Leider hat sich uns niemand mehr zusätzlich angeschlossen. Die Expedition war dennoch ein voller Erfolg, die Bedingungen waren exzellent (tolles Wetter, warm, kaum Wind). Auf dem Meniggrat (HB/BE-149) konnte Hugo HB9AFH die fehlenden Punkte zur Mountain-Goat Trophäe erzielen. Paul und ich freuen uns, dass wir dabeisein durften und gratulieren Hugo ganz herzlich!

    Paul hat einen ufb Bericht verfasst: Obergestelenhütte Report, mni tnx!

    Vielen Dank auch an Paul für die Organisation und Beharrlichkeit die Expedition auf die Beine zu stellen! Es war anstrengend, aber ein tolles Erlebnis.

    vy73, Peter HB9TVK

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.