Frequenz/Antenne

Willkommen! Forum SOTA Diskussion Frequenz/Antenne

Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #889
    hb9zap
    Participant

    Hallo Dominik,hb9czf

    Da benutze ebenfalls den KX3,ebenfalls mit einem LIPO-Akku 7.4 Ah,
    meine Antennen sind ein L-förmig aufgestellten Vertikal/Dipol von Lamdahalbe.de,als Mast verwende ich eine 5 m Fischerrute (ç0 cm lang, oder die AlexLoop oder eine Buddipol.
    Diese Antennen sind mehr oder weniger gleichwertig, ich wechsle eben hinundwieder, wenn die Bedingungen nicht so gut waren.
    Ich komme ebenfalls auf 2.7 Kg, für die eigentluche Funkausrüstung. wobei der Kunstoffkoffer für den KX3 allein schon 500 gr. wiegt, aber sicher ist sicher ! Mit Aktivieren warte ich noch etwas zu,mir ist es zu kalt.
    Gruss Edwin

Viewing 1 post (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.